Alle Inhalte dieser Site sind urheberrechtlich geschützt; Copyright © C. Ozdoba
Logo der Website „Klassische Philatelie“

 

Klassische Philatelie und Postgeschichte – Deutsches Reich

Literatur Teil 2: Spezielle Literatur: Brustschilde


Josef Köjer und Hansmichael Krug:
Plattenfehler auf den Brustschild-Marken Deutsches Reich 1872–1874
3. Auflage, Schwaneberger Verlag GmbH, Unterschleissheim 2016
 
      Dieses Buch ist weitaus mehr als ein – umfassender und in exzellenter Qualität illustrierter – Band über Plattenfehler. Sie erfahren hier auch sehr viele Hintergründe zu Entstehung und Produktion der Brustschilde, Auflagezahlen u.a. Er ist damit gleichzeitig ein allgemeines „Brustschilde-Handbuch“.

 
      Hier nun – ohne weitere Kommentare – die anderen Brustschild-Spezialwerke, die ich in meiner Bibliothek habe. Die Titel sprechen für sich.


 
Peter Beutin:
Schraubenkopfabducke auf den Brustschildmarken. Handbuch und Katalog
ArGe Brustschilde Schriftenreihe Nr. 3, Frankfurt 2006

 
Hansmichael Krug und Jan-Olof Ljungh:
Mischfrankaturen mit Brustschildmarken 1872 bis 1875
Arge Brustschilde Schriftenreihe Nr. 6, Bürstadt 2015


 
H.-D. Reinhardt:
Die Plattenkennzeichen bei den Brustschildausgaben
ArGe Brustschilde und Nachverwendete Altdeutschland-Stempel e.V., Rundbrief Nr. 125, Januar 1999, S. 25–29

 
Gotwin Zenker:
Deutsches Reich Plattenkennzeichen. Platten- und Formnummern, Druckerzeichen 1872–1900
Verein der Deutschlandsammler e.V., INFLA-Berlin Bücherei 54, Berlin 2004

Zurück zur Sektion Deutsches Reich / zur Startseite.


Copyright © 2021 und verantwortlich für den Inhalt:

Erste Veröffentlichung am 5. März 2021, letzte Bearbeitung am 5. April 2021.


Adresse dieser Seite: https://www.klassische-philatelie.ch/dr/dr_lit_2.html

Durch das World Wide Web Consortium validierter Code gemäss dem Standard HTML 5