Alle Inhalte dieser Site sind urheberrechtlich geschützt; Copyright © C. Ozdoba
Logo der Website „Klassische Philatelie“

 

„Klassische Philatelie“ nach einem Jahr (12. 6. 2005 – 12. 6. 2006)

Entwicklung, Fakten, Zahlen

      Kein Jahreswechsel, aber der erste Geburtstag einer Website ist ein Zeitpunkt, an dem man auch einmal eine kleine Zwischenbilanz ziehen darf.

      „Klassische Philatelie“ ist also heute genau ein Jahr alt. Hat das Kind schon laufen gelernt?
      Die Website hat sich in diesem ersten Jahr enorm weiter entwickelt, teilweise wegen der schon zum Jahreswechsel 2005/2006 beschriebenen Eigendynamik – es entstanden Seiten zu Themen, die ursprünglich nicht geplant waren, sondern sich einfach ergeben haben –, teilweise, weil ich endlich Themen bearbeitet und umgesetzt habe, die ich schon im Grundkonzept zu dieser Site im Kopf hatte.

      Wie sieht das in Zahlen aus? Die Anzahl der Seiten hat sich in diesem ersten Jahr mehr als verdoppelt, die Zahl der Abbildungen sogar verdreifacht:

Statistik: Anzahl der Seiten und Abbildungen auf dieser Site im Verlauf des ersten Jahres

      Es sind schon wieder neue Seiten in Vorbereitung, aber es wird sicher nicht unbegrenzt in diesem Tempo weitergehen. Zu einigen Gebieten (Kap der Guten Hoffnung, Dänemark) werden noch umfangreiche Ergänzungen folgen, aber das kostet alles sehr viel Zeit und ist eine auf Jahre, nicht auf Monate, angelegte Aufgabe.

      Das Gerüst meiner Sammelgebiete („Themen“ auf der Startseite) steht; nach derzeitiger Planung wird es irgendwann noch eine ganz neue Sektion geben – lassen Sie sich überraschen!


Zurück zur Sektion „Gedanken zum Jahreswechsel“ / zur Startseite.


Copyright © 2006 und verantwortlich für den Inhalt:

Erste Veröffentlichung am 12. Juni 2006, letzte Bearbeitung am 12. Juni 2006.


Adresse dieser Seite: http://www.klassische-philatelie.ch/jw/jw_2006_geburtstag_site.html

Durch das World Wide Web Consortium validierter Code gemäss dem Standard HTML 5