Alle Inhalte dieser Site sind urheberrechtlich geschützt; Copyright © C. Ozdoba

 

Klassische Philatelie und Postgeschichte – Grossbritannien

Queen Elizabeth II – Die erste Ausgabe unter King Charles III

      Am 10. November 2022 erschien eine aus vier Marken bestehende Ausgabe → In Memoriam: Her Majesty The Queen, von der ich ausnahmsweise bei der Royal Mail auch das Presentation Pack bestellt habe (Abb. oben). Damit sind die Briefmarken aus der Zeit von Elizabeth II im Vereinigten Königreich wohl ein abgeschlossenes Sammelgebiet.
      Wie geht es nun weiter?

      Schon seit dem 9. September 2022 findet man auf der → Website der Royal Mail diesen Hinweis:

      Aktuell weiss man also noch nichts – an Spekulationen, ob noch 2022 oder erst 2023 eine erste King-Charles-Ausgabe erscheinen und wie sie wohl aussehen wird, will ich mich nicht beteiligen. (Nur eine Idee: Ein erste Ausgabe am Krönungstag hätte durchaus eine gewisse Tradition.)
      Diese ersten Marken werde ich auf jeden Fall noch in meine Sammlung aufnehmen, um das Ende einer Ära und den Beginn einer neuen Epoche zu dokumentieren, aber damit werde ich das Gebiet Grossbritannien zeitlich abschliessen und mich nur noch den Ausgaben unter Queen Victoria und, in geringerem Masse, den Four Kings und Queen Elizabeth II widmen.


Links zu dieser Seite:


Zurück zur Sektion Queen Elizabeth II / zur Sektion Grossbritannien / zur Startseite.


Copyright © 2022 und verantwortlich für den Inhalt:

Erste Veröffentlichung am 16. September 2022, letzte Bearbeitung am 15. November 2022.


Adresse dieser Seite: https://www.klassische-philatelie.ch/gb/qeII/gb_kcIII_erste-Ausgabe.html

Durch das World Wide Web Consortium validierter Code gemäss dem Standard HTML 5