Alle Inhalte dieser Site sind urheberrechtlich geschützt; Copyright © C. Ozdoba
Logo der Website „Klassische Philatelie“

 

Klassische Philatelie und Postgeschichte

Auszeichnungen

      Bisher ist diese Website zweimal ausgezeichnet worden. Für eine Sportlerkarriere wäre das für eine aktive Zeit von gut 16 Jahren nicht viel, ich bin mit dieser Bilanz aber sehr zufrieden.

      Beim ersten Mal, bei der Internationalen Philatelistischen Literaturausstellung 2012, gewann diese Website eine Gross-Silber-Medaille. Damals hatte ich die Site als Betreiber ganz regulär als Ausstellungsexponat selbst angemeldet.

      Noch mehr gefreut hat mich die Qualifikation für die Endrunde, auch, wenn es für die Medaille nicht ganz gereicht hat, bei der Verleihung der Francis Kiddle Medal 2021. Dieser Bewertung war nämlich keinerlei Aktion von mir vorausgegangen; so funktioniert das bei dieser Medaille nicht. Eine 16-köpfige europäische Expertenkommission hatte in Frage kommende Websites gesichtet und eine Auswahl getroffen, und ich wurde überhaupt erst darüber informiert, als mich die FEPA kontaktierte, da sie aus formalen Gründen mein Einverständnis für die Aufnahme in die Shortlist brauchte.


Internationale Philatelistische Literaturausstellung IPhLA 2012


Francis Kiddle Medal 2021

Eine Übersicht finden Sie auf der
Website der Federation of European Philatelic Associations.

Zurück zur Startseite.


Copyright © 2021 und verantwortlich für den Inhalt:

Erste Veröffentlichung am 5. Dezember 2021, letzte Bearbeitung am 5. Dezember 2021.


Adresse dieser Seite: https://www.klassische-philatelie.ch/phila_auszeichnungen.html

Durch das World Wide Web Consortium validierter Code gemäss dem Standard HTML 5